• Großer Wert auf Regionalität

    Gelände Mühle Geßmann mit Trucks

    In unserem Mühlenbetrieb legen wir Wert auf regional erzeugte Waren mit kurzen Transportwegen. Wir versuchen die Touren zu den Bäckern möglichst so zu bündeln, dass die Umwelt größtmöglich geschont wird. Die Verarbeitung des Getreides in der Mühle erfolgt weitgehend klimaneutral unter Verwendung regenerativer Energien. So bezieht unsere Mühle ausschließlich Strom, der aus Wasserkraft gewonnen wird.

    Qualität und Regionalität sind uns außerordentlich wichtig. Wir verarbeiten deshalb fast ausschließlich ausgewähltes Getreide von Landwirten aus unserer Region. So stammen beispielsweise die Urweizensorten Getreidesorten Emmer und Einkorn von Kraichgauer Betrieben und die Kürbiskerne für die Müslimischungen kommen aus Erlenbach.


  • Ernährungstipps

     

     

     

    Produktempfehlungen...